Linkliste I

Anschließend an mein kleines Brainstorming zum Web 2.0 (Gott, habe ich diesen Begriff während meiner Schulzeit gehasst) hab ich einfach eine kleine Linkliste meiner Lieblingsblogs und Foren, die ich täglich meist mehr mals abklappere, zusammen gestellt. Fortsetzung folgt.

DSLR-Forum:

Das größte deutsche Onlineforum über digitale und teilweise analoge Fotografie. Mit Gebrauchtmarkt und großer Galerie, eine sehr große Sammelstelle für Inspirationen und technische Diskussionen. In Bezug auf das Niveau mancher User aber öfters grenzwertig.

Nikonpoint:

Wo das DSLR-Forum mit Größe glänzt, überzeugt Nikonpoint vorallem mit Qualität. Viele exzellente Bilder und kompetente Hilfe bei Problemen oder Fragen zu Nikon-Equipment, sehr zu empfehlen.

Strobist:

Vielleicht die fotografische Paradeseite im Web 2.0. Der Fotojournalist David Hobby gibt dort kompetente Anleitung und Hilfestellung zum Umgang mit entfesselten Systemblitzen und erlaubt einen Blick auf seine Arbeitsweise. Eine rießige Community, definitiv einen Blick wert (Vorsicht, Suchtgefahr !)

Lighting Mods:

Ihr seid gerne kreativ und bastelt euer Kamerazubehör selbst ? Das Lighting Mod Blog ist genau der richtige Anlaufpunkt. Eine Menge interessante Bastelanleitungen und Informationen über Zubehör zum Kamerakram.

Confessions of a Photographer:

Der Belgier Bert Stephani stellt hier ebenfalls regelmäßig Bilder und vorallem auch Videomaterial zu seinen Shootings zur Verfügung. Ähnlich wie auch David Hobby arbeitet er selten mit mehr als ein oder zwei simplen Systemblitzen. Seinen RSS-Feed zu abbonieren lohnt sich definitiv.

Post to Twitter

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

  boinkme