Zabbaduschder Festival 2008 – Urbach

Semester ist rum und erstmal wieder massig Zeit zur Verfügung, heute hab ich die voll ins sortieren und nachbearbeiten älterer Bilder gesteckt. Eigentlich eine gute Frage, warum die nicht schon lange hier oben gelandet sind. Seis drum, ich beginne mal mit dem Zabbaduschder, Summer Breeze, Party.San und einige Konzerte folgen in Kürze (und mit Kreator im März ist auch schon frisches Material in Aussicht)

Was gibts zum Zabbaduschder zu sagen: Im schönen Urbach neben einer nicht stinkenden Kläranlage oder irgendwas in der Art auf kleinem Gelände gelegen, gemütlich und mit kleinem Publikum, jedes Jahr eine mords Gaudi. Viele kleine Bands und ein paar Headliner, entsprechend kleine Bühne mit wenig ausschweifender, aber ausreichender Lichtanlage.

Mein Vorgehen entspricht eigentlich dem üblichen Prozedere. Die niedrige Bühne erlaubte den bei mir gern genommenen Einsatz vom Weitwinkel, Limits fürs Schiessen gabs nicht (was immer wieder längere Aufenthaltszeiten für Bierchen auf dem Campingplatz ermöglichte), alles in allem sehr angenehm und unstressig. Klar, die Lichtbedingungen hauen einen nicht vom Hocker, ISO2000 bei den üblichen 2.8er Linsen muss da schonmal herhalten, aber insgesamt war das Licht für ein Festival der Größe sogar noch in Ordnung.

Komplette Galerie

Post to Twitter

No comments yet. Be the first.

Leave a reply

  boinkme